Hier finden Sie einige Fragen beantwortet, die sich Ihnen ggf. beim Stöbern auf unserer Internetseite ergeben haben. Sollte Ihre Frage trotzdem nicht beantwortet werden, senden sie uns einfach eine kurze Nachricht.
Anleitung & FAQ
So geht's!
In drei einfachen Schritten zu Ihrem persönlichen Lieblingsdesign ...
- Lieblingskarte auswählen
- eigene Texte / Bilder einfügen
- Extras wählen und bestellen
Nachbestellungen
Sie haben Ihre Lieferung bekommen und festgestellt, dass Sie zu wenig Karten bestellt haben?
Kein Problem, rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir drucken Ihnen Ihre Karten zu den gleichen Einzelkartenpreis wie in Ihrer Auflagenbestellung nach.
Kein Problem, rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine E-Mail. Wir drucken Ihnen Ihre Karten zu den gleichen Einzelkartenpreis wie in Ihrer Auflagenbestellung nach.
Allgemeines zu unseren Produkten
Wir setzen ein digitales Drucksystem ein und freuen uns darauf, Ihnen entsprechende Druckprodukte, wie Einladungen, Danksagungen etc. von diesem System anbieten zu können.
Bei unserem System handelt es sich um eine Kodak Nexpress mit HD Toner, die zu einer der besten digitalen Druckmaschinen auf dem Markt zählt. Der Einsatz dieser Maschine hilft uns, sehr unterschiedliche, hochwertige Papiere bedrucken zu können. Die Maschine zeichnet sich weiterhin durch einen gestochen scharfen Druck aus, so dass Ihre Fotos perfekt gedruckt werden.
Möchten Sie sich vor einer Bestellung von der Qualität unserer Karten überzeugen, bieten wir Ihnen unser Musterpaket an oder Sie bestellen einfach eine Musterkarte Ihres Wunschdesigns.
Bei unserem System handelt es sich um eine Kodak Nexpress mit HD Toner, die zu einer der besten digitalen Druckmaschinen auf dem Markt zählt. Der Einsatz dieser Maschine hilft uns, sehr unterschiedliche, hochwertige Papiere bedrucken zu können. Die Maschine zeichnet sich weiterhin durch einen gestochen scharfen Druck aus, so dass Ihre Fotos perfekt gedruckt werden.
Möchten Sie sich vor einer Bestellung von der Qualität unserer Karten überzeugen, bieten wir Ihnen unser Musterpaket an oder Sie bestellen einfach eine Musterkarte Ihres Wunschdesigns.
Wir bieten Karten in unterschiedlichen Formaten an.
Der Großteil kann vom Format her als Standardbrief für 0,55 Euro verschickt werden, eventuell variiert hier mal das Gewicht, dann kann der Portopreis bei 0,90 Euro liegen.
Die Ausnahme bilden hier die 15x15 cm und 11x11 cm Formate, diese liegen im Versand bei 1,45 Euro.
Der Großteil kann vom Format her als Standardbrief für 0,55 Euro verschickt werden, eventuell variiert hier mal das Gewicht, dann kann der Portopreis bei 0,90 Euro liegen.
Die Ausnahme bilden hier die 15x15 cm und 11x11 cm Formate, diese liegen im Versand bei 1,45 Euro.
Muster bestellen
Sollten Sie sich nicht sicher sein, wie Ihre personalisierte Karte im Druck erscheint, können Sie unseren Musterkarten Service nutzen.
Erstellen Sie sich einfach eine persönliche Karte und bestellen die Menge 1.
Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Karten. Diese Karte erhalten Sie für einen pauschalen Preis von 4,50 Euro (inkl. Ust zzgl. reduzierter Versandkosten von 2,50 Euro) auf unserem Standardmaterial bzw. gegen einen kleinen Aufpreis auf Ihrem Wunschpapier.
Im Shop wird an mehreren Stellen ein Gutscheincode für eine kostenlose Musterkarte angezeigt. Geben Sie diesen Gutscheincode einfach bei der Bestellung an und bis zu 5 Euro Bestellwert sowie die Versandkosten entfallen. Der Gutscheincode ist pro Kunde nur einmal pro Monat gültig.
Hinweis:
Sie erhalten nach der Bestellung entsprechende Login Daten für unser System. Nachdem Sie Ihre Musterkarte erhalten haben, können Sie im Kundenbereich die Karte auswählen und entsprechend in der richtigen Auflage bestellen.
Erstellen Sie sich einfach eine persönliche Karte und bestellen die Menge 1.
Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Karten. Diese Karte erhalten Sie für einen pauschalen Preis von 4,50 Euro (inkl. Ust zzgl. reduzierter Versandkosten von 2,50 Euro) auf unserem Standardmaterial bzw. gegen einen kleinen Aufpreis auf Ihrem Wunschpapier.
Im Shop wird an mehreren Stellen ein Gutscheincode für eine kostenlose Musterkarte angezeigt. Geben Sie diesen Gutscheincode einfach bei der Bestellung an und bis zu 5 Euro Bestellwert sowie die Versandkosten entfallen. Der Gutscheincode ist pro Kunde nur einmal pro Monat gültig.
Hinweis:
Sie erhalten nach der Bestellung entsprechende Login Daten für unser System. Nachdem Sie Ihre Musterkarte erhalten haben, können Sie im Kundenbereich die Karte auswählen und entsprechend in der richtigen Auflage bestellen.
Sollten Sie sich vor einer individuellen Kartenbestellung über die Druckqualität, den hochwertigen
Materialien und der Verarbeitung und den unterschiedlichen Kartenformaten informieren möchten,
bieten wir Ihnen ein standardisiertes Musterpaket an.
https://www.carinokarten.de/html_carinokarten/223/frontend_musterpaket.html/
Der Unkostenbeitrag für das Musterpaket beträgt 5,00 Euro (inkl. USt.).
Materialien und der Verarbeitung und den unterschiedlichen Kartenformaten informieren möchten,
bieten wir Ihnen ein standardisiertes Musterpaket an.
https://www.carinokarten.de/html_carinokarten/223/frontend_musterpaket.html/
Der Unkostenbeitrag für das Musterpaket beträgt 5,00 Euro (inkl. USt.).
Personalisierungen
Sie haben die Möglichkeit, die Gästenamen direkt auf die Tischkarten drucken zu lassen. Diese Funktion steht bei allen Tischkarten zur Verfügung, die eine Farbvariante "P" haben. Sollte für Ihre Wunschtischkarte die Personalisierungsmöglichkeit fehlen, sprechen Sie uns an.
1. Öffnen einer entsprechenden Tischkarten-Vorlage vom Typ „personalisierbar“ (Farbvariante "P")
2. Im Easy Modus können Sie nun alle gewünschten Namen in der Tabelle einsetzen. Wenn Sie 12 Namen eingefügt haben, erweitern Sie die Tabelle, indem Sie auf "Namen in Tischkarte übernehmen" klicken.
Nun stehen Ihnen 12 weitere Tabellenspalten zur Verfügung. Verfahren Sie so weiter, bis Sie alle Namen erfasst haben.
3. Haben Sie die Personalisierung soweit abgeschlossen, speichern Sie nun diesen Entwurf für eine spätere Bearbeitung oder beenden Sie den Vorgang mit dem Button "Weiter zur Kontrolle".
4. Im Freigabe-pdf werden Ihnen nun die ersten drei Tischkarten angezeigt. Eine komplette Anzeige der Tischkarten mit allen Namen ist aus Geschwindigkeitsgründen nicht möglich. Wenn Sie die Namen noch einmal kontrollieren möchten, wechseln Sie wieder in den Easy Modus und lassen sich die Tabelle mit den Namen noch einmal anzeigen.
5. Wenn Sie den Bestellvorgang weiter durchlaufen und die personalisierten Tischkarten in den Warenkorb legen, wird Ihnen bei der Menge die Anzahl der personalisierten Tischkarten automatisch eingetragen. Bitte ändern Sie diese Zahl nicht mehr.
ACHTUNG:
aus technischen Gründen werden momentan Importdateien nur im älteren Excelformat als "xls" unterstützt und nicht als"xlsx". Alle Microsoft Office oder auch Open Office Versionen bieten die Möglichkeit, eine "xls"-Datei (Microsoft Excel 97-2003) abzuspeichern.
Möchten Sie auf der Karte weitere Ergänzungen, wie z.B. einen Datumseindruck vornehmen wollen, so benutzen Sie bitte den Expertenmodus.
1. Öffnen einer entsprechenden Tischkarten-Vorlage vom Typ „personalisierbar“ (Farbvariante "P")
2. Im Easy Modus können Sie nun alle gewünschten Namen in der Tabelle einsetzen. Wenn Sie 12 Namen eingefügt haben, erweitern Sie die Tabelle, indem Sie auf "Namen in Tischkarte übernehmen" klicken.
Nun stehen Ihnen 12 weitere Tabellenspalten zur Verfügung. Verfahren Sie so weiter, bis Sie alle Namen erfasst haben.
3. Haben Sie die Personalisierung soweit abgeschlossen, speichern Sie nun diesen Entwurf für eine spätere Bearbeitung oder beenden Sie den Vorgang mit dem Button "Weiter zur Kontrolle".
4. Im Freigabe-pdf werden Ihnen nun die ersten drei Tischkarten angezeigt. Eine komplette Anzeige der Tischkarten mit allen Namen ist aus Geschwindigkeitsgründen nicht möglich. Wenn Sie die Namen noch einmal kontrollieren möchten, wechseln Sie wieder in den Easy Modus und lassen sich die Tabelle mit den Namen noch einmal anzeigen.
5. Wenn Sie den Bestellvorgang weiter durchlaufen und die personalisierten Tischkarten in den Warenkorb legen, wird Ihnen bei der Menge die Anzahl der personalisierten Tischkarten automatisch eingetragen. Bitte ändern Sie diese Zahl nicht mehr.
ACHTUNG:
aus technischen Gründen werden momentan Importdateien nur im älteren Excelformat als "xls" unterstützt und nicht als"xlsx". Alle Microsoft Office oder auch Open Office Versionen bieten die Möglichkeit, eine "xls"-Datei (Microsoft Excel 97-2003) abzuspeichern.
Möchten Sie auf der Karte weitere Ergänzungen, wie z.B. einen Datumseindruck vornehmen wollen, so benutzen Sie bitte den Expertenmodus.
Sie haben bei uns die Möglichkeit einige Produkte zu personlisieren. Unter anderem gehören Tischkarten, Adressaufkleber, einige Geschenkanhänger und Verpackungen für Gastgeschenke dazu. Das Produkte personalisiert werden können erkennen Sie in der Übersichtsanzeige an dem kleinen Fähnchen „personalisierbar“ am Produktbild.
Auf dem Absenderaufkleber steht Ihre persönliche Postanschrift, der Absender. Somit sind diese nicht personalisierbar, sondern nur mit einer ausgewählten Adresse zu beschriften.
Bei den Adressaufklebern hingegen können Sie mit Hilfe einer Excelltabelle die Postadressen Ihrer Gäste eingeben und erhalten diese dann zur einfachereren Beschriftung Ihrer Hochzeitspost.
Bei den Adressaufklebern hingegen können Sie mit Hilfe einer Excelltabelle die Postadressen Ihrer Gäste eingeben und erhalten diese dann zur einfachereren Beschriftung Ihrer Hochzeitspost.
Zahlung und Lieferung
Unsere Karten werden immer im genuteten und im gefalteten Zustand ausgeliefert. Durch die Nutung (eigentlich eine sog. Rillung) stellen wir sicher, dass es eine saubere Klappung gibt. Dadurch, dass wir die Karten nicht offen/plano liefern, haben wir zusätzlich die Qualitätskontrolle, dass die Schnittkanten sauber aufeinander liegen.
2 bis 5 Arbeitstage nach Bestellung, bei Vorauskasse erst nach Zahlungseingang. Der Versand erfolgt standardmäßig mit DHL. Auf Wunsch können wir auch per DPD oder DPD Express versenden. Sprechen Sie uns an.
Sie erhalten kurzfristig nach Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Angefügt an die Auftragsbestätigung ist eine Vorschau Ihrer Karte mit allen relevanten Daten.
Achten Sie bitte bei der Angabe Ihrer Kontaktdaten auf die richtige Schreibweise Ihrer E-Mail Adresse, damit unsere Kommunikation mit Ihnen problemlos möglich ist.
Achten Sie bitte bei der Angabe Ihrer Kontaktdaten auf die richtige Schreibweise Ihrer E-Mail Adresse, damit unsere Kommunikation mit Ihnen problemlos möglich ist.
Kreditkarte
Wir unterstützen Visa und MasterCard.
Um die Sicherheit zu erhöhen, unterstützen wir Verified by Visa und MasterCard SecureCode. Sämtliche Vorgänge sind hierbei verschlüsselt und zusätzlich durch Ihr persönliches Passwort (SecureCode) geschützt. Ihre Kreditkartennummer und weitere Informationen sind dabei für uns nicht einsehbar.
Lastschrift
Bei Zahlung per Lastschrifteinzug erfolgt die Abbuchung parallel zur Versendung der Ware. Die Erteilung einer Einzugsermächtigung ist nur von Konten bei einem deutschen Kreditinstitut möglich. Wir behalten uns vor, eventuelle Gebühren des Kreditinstituts weiter zu belasten. Dies gilt insbesondere für nicht genehmigte Rücklastschriften.
Vorauskasse/Überweisung
Nach Absenden Ihrer Bestellung wird Ihnen in einer separaten E-Mail ein PDF Ihrer Rechnung mit unserer Bankverbindung sowie dem Verwendungszweck mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass die Rechnungen nur zu den üblichen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag von unseren Mitarbeitern verschickt werden. Damit wir Ihren Auftrag zügig bearbeiten können, geben Sie bitte immer den korrekten Verwendungszweck an. Nach Eingang des Rechnungsbetrages werden wir den Druck und Versand Ihrer Karten umgehend veranlassen. Mit den Karten erhalten Sie auch noch einen Ausdruck der Rechnung für Ihre Unterlagen. Bitte beachten Sie, dass die Banklaufzeit immer noch 2-4 Werktage in Anspruch nehmen kann.
PayPal
Bezahlen Sie einfach, bequem und sicher über Ihr PayPal-Konto.
Wir unterstützen Visa und MasterCard.
Um die Sicherheit zu erhöhen, unterstützen wir Verified by Visa und MasterCard SecureCode. Sämtliche Vorgänge sind hierbei verschlüsselt und zusätzlich durch Ihr persönliches Passwort (SecureCode) geschützt. Ihre Kreditkartennummer und weitere Informationen sind dabei für uns nicht einsehbar.
Lastschrift
Bei Zahlung per Lastschrifteinzug erfolgt die Abbuchung parallel zur Versendung der Ware. Die Erteilung einer Einzugsermächtigung ist nur von Konten bei einem deutschen Kreditinstitut möglich. Wir behalten uns vor, eventuelle Gebühren des Kreditinstituts weiter zu belasten. Dies gilt insbesondere für nicht genehmigte Rücklastschriften.
Vorauskasse/Überweisung
Nach Absenden Ihrer Bestellung wird Ihnen in einer separaten E-Mail ein PDF Ihrer Rechnung mit unserer Bankverbindung sowie dem Verwendungszweck mitgeteilt. Bitte beachten Sie, dass die Rechnungen nur zu den üblichen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag von unseren Mitarbeitern verschickt werden. Damit wir Ihren Auftrag zügig bearbeiten können, geben Sie bitte immer den korrekten Verwendungszweck an. Nach Eingang des Rechnungsbetrages werden wir den Druck und Versand Ihrer Karten umgehend veranlassen. Mit den Karten erhalten Sie auch noch einen Ausdruck der Rechnung für Ihre Unterlagen. Bitte beachten Sie, dass die Banklaufzeit immer noch 2-4 Werktage in Anspruch nehmen kann.
PayPal
Bezahlen Sie einfach, bequem und sicher über Ihr PayPal-Konto.
Ja, Sie können auch Briefumschläge in unterschiedlichen Formaten und Farben bei uns optional zu den Karten bestellen.
Je nach Layout und Farbe der ausgewählten Karte erhalten Sie im Bestellablauf entsprechende Vorschläge für mögliche Briefumschläge.
Folgende Briefumschlagsarten stehen i.d.R. zur Auswahl:
- Briefumschlag Standard in cremeweiß
- Briefumschlag transparent weiß
- Briefumschläge mit Seidenfutter in unterschiedlichen Farben
- Briefumschläge in Kraftpapieroptik
- Birefumschläge mit Kordelverschluss
Sollten Sie nur Briefumschläge bei uns kaufen wollen, melden Sie sich bitte direkt bei uns. Auch wenn diese nicht direkt über den Shop bestellbar sind, können wir hier Ihnen passende Umschläge liefern.
Je nach Layout und Farbe der ausgewählten Karte erhalten Sie im Bestellablauf entsprechende Vorschläge für mögliche Briefumschläge.
Folgende Briefumschlagsarten stehen i.d.R. zur Auswahl:
- Briefumschlag Standard in cremeweiß
- Briefumschlag transparent weiß
- Briefumschläge mit Seidenfutter in unterschiedlichen Farben
- Briefumschläge in Kraftpapieroptik
- Birefumschläge mit Kordelverschluss
Sollten Sie nur Briefumschläge bei uns kaufen wollen, melden Sie sich bitte direkt bei uns. Auch wenn diese nicht direkt über den Shop bestellbar sind, können wir hier Ihnen passende Umschläge liefern.
Dann wählen Sie bitte nicht die Zahlart "Vorauskasse". Hier warten wir mit der Produktion, bis ein Zahlungseingang verzeichnet ist.
Es kann nach Ihrer Anweisung auch noch mal ein paar Tage dauern, bis wir bei unserer Bank den Geldeingang verbuchen können.
Bei Lastschrift oder Kreditkartenzahlung produzieren wir kurzfristig.
Es kann nach Ihrer Anweisung auch noch mal ein paar Tage dauern, bis wir bei unserer Bank den Geldeingang verbuchen können.
Bei Lastschrift oder Kreditkartenzahlung produzieren wir kurzfristig.
Sowie Ihr Paket unsere Haus verlässt erhalten Sie eine E-Mai mit Ihrem persönlichen Trackingcode zur Sendungsverfolgung. Über diesen Link können Sie beim Versender (DHL oder DPD) sehen, wo sich Ihr Paket aktuell befindet und wann der voraussichtliche Liefertermin ist.
Gestalten von Karten
Mit den gestrichelten Linien bzw. dem ausgegrauten Bereich wird zum
1.) der Beschnitt von 2mm und
2.) bei Klappkarten die Falzstelle dargestellt.
Die gestrichelten Linien werden später im Druck nicht dargestellt.
Den Beschnitt benötigen wir für die Produktion der Karten. Alles was außerhalb der 2mm liegt, wird in der Produktion abgeschnitten. Achten Sie also bei individuellen Anpassungen über den Expertenmodus darauf, dass nichts, das Sie später sehen wollen, außerhalb des Beschnitts liegt und setzen Sie Texte und Elemente auch nicht zu eng an die Beschnittlinie. Aber Achtung: Fotos bitte nicht genau an den Rand des Beschnitts positionieren, da unsere Maschinen nicht genau an der Linie schneiden sondern durch Toleranz der Maschinen irgendwo in den 2 mm Beschnitt. Wenn Sie das Foto also genau am Rand positionieren, kann es zu einem "unschönen" Blitzer (ein weißer Rand) kommen. Also Fotos immer in den Beschnitt ziehen, so dass die Maschinen was zum Abschneiden haben. Wenn Sie unsicher sind, melden Sie sich einfach bei uns oder schreiben uns eine kleine Bemerkung zu Ihrer Bestellung.
1.) der Beschnitt von 2mm und
2.) bei Klappkarten die Falzstelle dargestellt.
Die gestrichelten Linien werden später im Druck nicht dargestellt.
Den Beschnitt benötigen wir für die Produktion der Karten. Alles was außerhalb der 2mm liegt, wird in der Produktion abgeschnitten. Achten Sie also bei individuellen Anpassungen über den Expertenmodus darauf, dass nichts, das Sie später sehen wollen, außerhalb des Beschnitts liegt und setzen Sie Texte und Elemente auch nicht zu eng an die Beschnittlinie. Aber Achtung: Fotos bitte nicht genau an den Rand des Beschnitts positionieren, da unsere Maschinen nicht genau an der Linie schneiden sondern durch Toleranz der Maschinen irgendwo in den 2 mm Beschnitt. Wenn Sie das Foto also genau am Rand positionieren, kann es zu einem "unschönen" Blitzer (ein weißer Rand) kommen. Also Fotos immer in den Beschnitt ziehen, so dass die Maschinen was zum Abschneiden haben. Wenn Sie unsicher sind, melden Sie sich einfach bei uns oder schreiben uns eine kleine Bemerkung zu Ihrer Bestellung.
Nein, verwenden Sie bei den Fotos einfach die Standardbilder aus Ihrer Digitalkamera. In der Regel ist dieses sRGB.
Auf unseren Karten ist immer ein kleiner, dezenter Aufdruck mit unserem Logo auf der Rückseite.
I.d.R. ist dieser Aufdruck bei Klappkarten immer zentriert am unteren Rand der Rückseite. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir auf diesen Aufdruck nicht einfach verzichten können.
Besteht Ihrerseits trotzdem der ausdrückliche Wunsch, Karten ohne den kleinen Aufdruck zu erhalten, können Sie dieses im Warenkorb anwählen, indem Sie ein Häkchen setzen bei "carinokarten Logo entfernen". Dieses Service bieten wir gegen einen kleinen Aufpreis an. Dieser Betrag ist notwendig, um unsere zusätzlich notwendige Werbung entsprechend zu finanzieren.
I.d.R. ist dieser Aufdruck bei Klappkarten immer zentriert am unteren Rand der Rückseite. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir auf diesen Aufdruck nicht einfach verzichten können.
Besteht Ihrerseits trotzdem der ausdrückliche Wunsch, Karten ohne den kleinen Aufdruck zu erhalten, können Sie dieses im Warenkorb anwählen, indem Sie ein Häkchen setzen bei "carinokarten Logo entfernen". Dieses Service bieten wir gegen einen kleinen Aufpreis an. Dieser Betrag ist notwendig, um unsere zusätzlich notwendige Werbung entsprechend zu finanzieren.
Sie haben Karten von uns erhalten und stellen einen Farbunterschied zu dem Entwurf, den Sie auf Ihrem Bildschirm gesehen haben, fest. Dieses wird i.d.R. daran liegen, dass Ihr Monitor nicht entsprechend kalibriert ist. Wir achten bei dem Design darauf, dass die Produkte entsprechend farblich abgestimmt sind.
Möchten Sie bei der Bestellung von Karten sicher gehen, dass sie Ihnen farblich gefallen, bieten wir Ihnen den Service für die Bestellung eines Vorababzuges. Hierzu bestellen Sie einfach die Menge 1. Es wird hier ein reduzierter Versandpreis von 2,50 Euro berechnet.
Möchten Sie bei der Bestellung von Karten sicher gehen, dass sie Ihnen farblich gefallen, bieten wir Ihnen den Service für die Bestellung eines Vorababzuges. Hierzu bestellen Sie einfach die Menge 1. Es wird hier ein reduzierter Versandpreis von 2,50 Euro berechnet.
Je besser das Bildmaterial ist, umso besser werden auch die zu erstellenden Arbeiten. Erste Wahl ist i.d.R. daher Bildmaterial vom Fotografen, da dieses eine entsprechend hohe Qualität aufweist, die Beleuchtung gut ist, ruhige Hintergründe gewählt sind, etc.
Sollten Sie den Weg zum Fotografen scheuen und ggf. neue Fotos selber machen wollen ist es ratsam, hier ein wenig Aufwand zu betreiben.
Anbei einige Tipps, die Ihnen helfen sollen, entsprechende Fotos zu machen.
Tipps für eigene Fotos
Hintergrund: Wichtig ist bei Fotos, dass sie einen guten Hintergrund haben. Handelt es sich zum Beispiel um Babyfotos, nehmen Sie einen weißen oder schwarzen Stoff als Hintergrund
Kleidung: Die Kleidung sollte entsprechend harmonisch sein (bestenfalls einfarbig) und sich vom Hintergrund abheben. Sehr 'bunte' Kleidung wirkt oftmals störend auf den Arbeiten.
Beleuchtung: Das Thema Beleuchtung ist relativ schwierig. I.d.R werden Sie keine entsprechende professionelle Ausrüstung für die Ausleuchtung haben. Versuchen Sie dann entsprechend die Fotos bei gutem Tageslicht zu machen.
Accessoires: Nutzen Sie bei den Fotos schöne Accessoires. Bei Babyfotos eignen sich zum Beispiel Teddybären, Rasseln, Federn, Körbe etc. Achtung: Nicht überladen und auf Harmonie achten!
Auflösung: Sollten Sie eine digitale Kamera verwenden, achten Sie auf die Einstellungen. 1.) wählen Sie die max. Auflösung (bei einigen Kameras auch als Qualität bezeichnet) der Kamera und 2.) schalten Sie den digitalen Zoom ab.
Sollten Sie den Weg zum Fotografen scheuen und ggf. neue Fotos selber machen wollen ist es ratsam, hier ein wenig Aufwand zu betreiben.
Anbei einige Tipps, die Ihnen helfen sollen, entsprechende Fotos zu machen.
Tipps für eigene Fotos
Hintergrund: Wichtig ist bei Fotos, dass sie einen guten Hintergrund haben. Handelt es sich zum Beispiel um Babyfotos, nehmen Sie einen weißen oder schwarzen Stoff als Hintergrund
Kleidung: Die Kleidung sollte entsprechend harmonisch sein (bestenfalls einfarbig) und sich vom Hintergrund abheben. Sehr 'bunte' Kleidung wirkt oftmals störend auf den Arbeiten.
Beleuchtung: Das Thema Beleuchtung ist relativ schwierig. I.d.R werden Sie keine entsprechende professionelle Ausrüstung für die Ausleuchtung haben. Versuchen Sie dann entsprechend die Fotos bei gutem Tageslicht zu machen.
Accessoires: Nutzen Sie bei den Fotos schöne Accessoires. Bei Babyfotos eignen sich zum Beispiel Teddybären, Rasseln, Federn, Körbe etc. Achtung: Nicht überladen und auf Harmonie achten!
Auflösung: Sollten Sie eine digitale Kamera verwenden, achten Sie auf die Einstellungen. 1.) wählen Sie die max. Auflösung (bei einigen Kameras auch als Qualität bezeichnet) der Kamera und 2.) schalten Sie den digitalen Zoom ab.
Ja, bei unterschiedlichen Textvarianten (z.B. zwei Kartenauflagen in zwei unterschiedlichen Sprachen) gilt für jede Textvariante die jeweilige Preisstaffel (siehe "Preise & Versandkosten"). Auch wenn sich für Sie nur der Text ändert, bedeutet dies für uns einen zusätzlichen Aufwand in der Produktion. Denn für jede Kartenversion wird eine eigene Druckdatei erzeugt und jede Kartenauflage durchläuft ihren eigenen Produktionsprozess.
Sie haben die Möglichkeit, eigene Designs von uns produzieren zu lassen. Rufen Sie sich dazu einfach eine Karte im passenden Format auf und wechseln in den Gestaltungsmodus. Hier können Sie einfach vollflächig über "Bild einfügen" Ihr Design hochladen. Achten Sie auf den Beschnitt von 2mm, der bei uns durch eine gestrichelte Linie und den transparenten Rahmen angezeigt wird. Sie haben die Möglichkeit, jpg, pdf oder eps Dateien hochzuladen.
In unseren Kirchenheften gibt es auf jeder Seite am unteren Rand die Seitenzahl. Diese dient bei der Gestaltung nur zur Orientierung, so dass man den Überblick bezüglich der Reihenfolge behalten kann.
Die Seitenzahlen werden nicht gedruckt.
Die Seitenzahlen werden nicht gedruckt.